Fotos vom AATiS-Bundeskongress in Goslar vom 8. bis 10. März 2013

Seitenübersicht



 www.schramm-software.de

Auf dem Bundeskongress 2013 des AATiS hatte ich wie schon vor zwei Jahren Gelegenheit, einen Workshop zu moderieren, diesmal gemeinsam mit meinem Sohn Tobias. Wir stellten meinen Bausatz Distanzsensor vor, der unter dem Kürzel AS503 auch in das AATiS-Repertoire aufgenommen wurde.


Workshop AG5 des AATiS-Bundeskongresses 2013

Workshop AG5 des AATiS-Bundeskongresses 2013: Aufbau und Experimente mit einem selbstgebauten Distanzsensor

Der Distanzsensor-Bausatz erfreute sich großer Beliebtheit auf dem Bundeskongress. An Ort und Stelle im Workshop wurden 25 dieser Bausätze gelötet und gleich einige Experimente durchgeführt. Unten rechts auf dem Foto sieht man die 'typische Handbewegung' zum Funktionstest des Distanzsensors.


Sensor erkennt Daumen
Distanzsensor erkennt Daumen

Ein Daumen genügt natürlich auch.


Übrigens: Das zu jedem Bundeskongress erscheinende Praxisheft enthält eine Fülle von Schaltungsideen und Grundlagenartikeln. Es kann unabhängig von Vereinsmitgliedschaft und Kongressteilnahme erworben werden - ein Geheimtipp für Elektronikinteressierte!


Bitte beachten Sie, dass die dargestellten Fotos urheberrechtlich geschützt sind und die/der jeweilige Einsender(in) die Rechte daran besitzt. Die Veröffentlichung an anderer Stelle oder anderweitige Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Rechteinhabers gestattet.